Samstag, 14. Februar 2015

Von Festen und Wasserproblemen!

Hallo Zusammen,
natürlich denken wir, gerade während der jecken Tag ganz besonders an unser schönes, weltoffenes und fernes Kölle! Alaaf aus Kansas!
Besser kann man unsere Gedanken nicht ausdrücken:
KansasKids Lieblings-Karnevals-Lied bleiben aber unangefochten die Piraten!

Ja, die Clips müssen sein. Sind halt einfach zu schön!
Welches ist euer größter Karnevalshit? Nehmt an unserer Umfrage teil!

Hier wird heute und eigentlich die ganze Woche schon Valentinstag gefeiert. Konsum spielt für die Amerikaner ja eine große Rolle, deshalb sind seit Tagen Blumenläden ausverkauft, alle Resturants der Stadt für den heutigen Abend ausgebucht, und in den Geschäften bilden sich lange Schlangen.
In allen Kindergärten bzw. Preschools ist es üblich, dass die Kinder sich gegenseitig kleine Karten oder andere Aufmerksamkeiten gestalten. Herrje, haben wir gedacht, als wir einen ganzen Nachmittag mit Kartenbasteln zugebracht haben. Als KansasKid dann aber mit all seinem liebevoll gestalteten Karten nach Hause kam, fanden wir es eigentlich doch ganz nett! Auf vielen der Karten stand ein freundliches " I love you" geschrieben, da die Amerikaner in ihrer grenzenlosen Euphorie einfach alles und jeden lieben. :-)

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass auch die Flucht nach Kansas uns nicht vor dem Wasserfluch schützt, der seit Jahren über uns liegt: Die KansasKids haben ihren nächsten Wasserschaden. Aufgrund meiner eigenen Unaufmerksamkeit, ist die Waschmaschine im 1. Stock übergelaufen und durch Decken und Wände gelaufen. Unsere geliebten Trocknungsmaschinen stehen mal wieder bereit und machen Lärm und trockene Luft.


Trotzdem hält sich der Schaden bislang in Grenzen, anscheinend muss kein Boden o.ä. neu gemacht werden und in einem so großen Haus, bleiben noch genügend Räume übrig, in denen keine Trocknungsgerät steht. Auch trocknen die amerikanischen "Papphäuser" viel schneller und so können wir hoffen, dass die Geräte schon in wenigen Tagen wieder verschwinden. Dennoch scheint der Wasserschaden inzwischen bei uns zum Umzug in ein neues Heim dazu zu gehören.:-(
Bis zum nächsten Mal und feiert schön!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen