Freitag, 11. November 2016

Safety Pin und Daily Show!

Hallo Zusammen,
Tag 3, nachdem das Unglaubliche passiert ist. Wie ihr hört und lest, formiert sich in den USA viel Widerstand gegen den neu gewählten Präsidenten.
Auch in Kansas City gibt es zur Zeit eine Demonstration an der Union Station. Außerdem tragen viele Menschen Sicherheitsnadeln an ihrer Kleidung. Diese hat es anscheinend schon zu andere Zeiten in den USA und Großbritannien (Brexit) gegeben.
Aktuell bedeuten sie das Folgende: 
"By fastening a safety pin to their clothing, people are declaring themselves allies to groups who have been maligned by Trump, to show that they stand in solidarity with anyone who might be afraid." (http://www.huffingtonpost.com/entry/safety-pin-trump-brexit_us_58251b53e4b0c4b63b0c11a9, 11/11 2016).
Zum Glück gibt es auch noch die "Daily Show", eine in den USA sehr beliebte Show, die jeden Abend (Mo-Fr) um die gleiche Uhrzeit gesendet wird. Es ist eine Comedy Show, in der das aktuelle Tagesgeschehen auf die Schippe genommen wird. Seit ca. 2 Monaten geht es fast nur noch um den Wahlkampf, wobei sich die Show ausdrücklich gegen Trump positioniert.
Ich versuche mal, euch einen YouTube Link einzufügen. Bitte unbedingt gucken, es lohnt sich wirklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen